Nächster Verein meldet sich wegen Seydou Doumbia

(Bildquelle: fussballinfos)

Noch ist unklar, wer sich die Dienste von Seydou Doumbia krallt. Eigentlich sicher ist hingegen, dass er weder in Basel noch in Rom bleiben wird. Es gibt mehrere Interessenten für den Ivorer.

Obwohl sich Seydou Doumbia die Torschützenkrone gesichert hat, plant der FC Basel ohne ihn und hat mit Ricky van Wolfswinkel von Vitessse Arnheim den Wunschstürmer verpflichtet. Der 29-jährige Knipser würde gerne im "Joggeli" bleiben, doch er ist für den FCB schlicht zu teuer. Daher geht es zurück zur AS Roma, wo er ebenso wenig eine Zukunft hat.

Doumbias Veto

Erst kürzlich haben die "Giallorossi" eine Offerte für Doumbia akzeptiert. 3,5 Millionen Pfund hätte Hull City für den Mann von der Elfenbeinküste bezahlt. Dieser legte jedoch sein Veto gegen einen Transfer in die 2. englische Liga ein (wir berichteten).

Dass der ehemalige ZSKA-Star nicht zu den "Tigers" wechseln möchte, ist für die Römer halb so schlimm. Es gibt weiterhin mehrere Interessenten. Darunter Klubs wie Valencia, Besiktas Istanbul und weitere Teams aus England.

Nächster Interessent bereit

Laut "Sporx" interessiert sich neuerdings auch Fenerbahce Istanbul ernsthaft für Doumbia. Die Türken haben gerade erst den französischen Mittelfeldmann Mathieu Valbuena für 1,5 Millionen Euro aus Lyon geholt und wollen weiter aufrüsten. Eine definitive Übernahme des Noch-Baslers scheint allerdings zu teuer. Daher wird ein Leihgeschäft angestrebt. 1,5 Millionen Euro sind angeblich geboten.

Artikelfoto: FC Basel 1893