Napoli-Star Higuain: Wechsel zeichnet sich ab

Napolis Tor-Lebensversicherung befindet sich auf Abwegen. Ein vorzeitiger Abgang wird immer wahrscheinlicher. Kommt es zum Transfer, würde man sich in Süditalien doppelt ärgern.

Wie bereits berichtet, weigert sich Gonzalo Higuain seinen bis 2018 datierten Kontrakt beim SSC Napoli zu verlängern. Dies bringt die Verantwortlichen der "Gli Azzurri" unter Zugzwang.

Lässt man den argentinischen Goalgetter nicht jetzt ziehen, hat er kommenden Sommer alle Trümpfe in der Hand und den Süditaliener droht das selbe Szenario wie Borussia Dortmund bei Henrikh Mkhitaryan, der inzwischen bei Manchester United spielt.

Dann kann Higuain nämlich so richtig Druck auf die Offiziellen machen, denn wenn man ihn in einem Jahr nicht ziehen lässt, unterschreibt er im darauf folgenden Februar ablösefrei bei einem anderen Klub. Zudem wäre eine Ablösesumme in der nächsten Sommerpause weitaus tiefer als jetzt.

Higuain-Bruder: Juve besser als Napoli

Gerade erst hat der 28-Jährige eine lukrative China-Offerte in den Wind geschlagen, um weiterhin in Europa auf Torejagd gehen zu können. Nicht aber bei Napoli, sondern ausgerechnet bei Ligarivale Juventus Turin. Die "Bianconeri" wollen 67 Millionen Euro für die Dienste Higuains hinblättern , weiss fussballinfos.ch.

Nicolas Higuain, Bruder und Berater des Stürmerstars, liess nun sogar öffentlich verlauten, dass Juve der bessere Verein als Napoli sei. Hört sich nicht gerade nach einer Trennung ohne Nebengeräusche an. Eher im Gegenteil! Den Turinern kann das Wurst sein. Mit Higuain hätte man auf jeden Fall einen erstklassigen Morata-Nachfolger (zurück bei Real) in den eigenen Reihen.