Nati zittert um den nächsten Akteur

Bei der Nati gibt es erneute Verletzungssorgen. Es muss ernsthaft befürchtet werden, dass ein weiterer Spieler das EM-Turnier verpasst.

Nach FCB-Ass Renato Steffen könnte auch Fabian Schär für die Europameisterschaft in Frankreich ausfallen. Der Innenverteidiger der TSG 1899 Hoffenheim hat sich am Dienstagnachmittag im Training in Lugano am rechten Sprunggelenk verletzt.

Teamarzt Hans-Ulrich Backes schloss relativ schnell aus, dass Schär das Aanstehende Länderspiel am Samstag gegen Belgien (Stade de Genève, 16.15 Uhr) bestreiten kann. "Für jede weitere Prognose ist es noch zu früh", ergänzte Backes.

Der 19-fache Internationale zog sich die vielleicht verheerende Blessur ohne Fremdeinwirkung zu. "Mir unterlief eigentlich nur ein Misstritt", sagte Schär und fügt an: "Nicht zum ersten Mal. Ich habe gewisse Erfahrungen mit dieser Art Verletzung. Ich will alles daran setzen, um nächste Woche wieder mittrainieren zu können."