Nationalspieler vor Wechsel zu Juve

(Bildquelle: fussballinfos)

Die Bemühungen scheinen sich auszuzahlen: Juve steht kurz vor der Verpflichtung eines Nationalspielers.

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Mattia De Sciglio die AC Milan verlassen möchte. Der Vertrag des italienischen Internationalen läuft in einem Jahr aus. Bei einem Verkauf in der aktuellen Transferperiode könnten die "Rossoneri" immerhin noch eine Ablösesumme herausschlagen.

Wie fussballinfos.ch zugetragen wurde, ist der Wechsel des Rechtsverteidigers zu Juventus Turin fast perfekt. Für 15 Millionen Euro wird De Sciglio den Weg ins Piemont finden und dort ein langfristiges Arbeitspapier bis 2021 unterzeichnen.

Beim Rekordmeister wird De Sciglio auf einen alten Bekannten treffen. Der amtierende Juve-Coach Massimiliano Allegri beförderte den 31-fachen Nationalspieler eins in die erste Mannschaft von Milan und gilt als dessen Mentor.

Artikelfoto: DasWortgewand (CC0 Public Domain)