Neo-FCB-Sportchef Streller baggert an Eren Derdiyok

(Bildquelle: fussballinfos)

Der FC Basel arbeitet offenbar an der Rückholaktion von Eren Derdiyok. Aktuell kickt das Eigengewächs noch in der Türkei.

Ab Sommer soll der FCB wieder Baslerischer werden. Dazu braucht es Identifikationsfiguren, wie Marco Streller unmissverständlich klar gemacht hat. Gemäss "Blick" plant der Neo-Sportchef nun Eren Derdiyok ans Rheinknie zurückzuholen.

Seit August 2016 steht der Schweizer Internationale bei Galatasaray Istanbul unter Vertrag. Bis 2019 ist sein Arbeitspapier noch datiert. In der aktuellen Spielzeit konnte der Sturmhüne in 25 Liga-Partien zehn Treffer verbuchen.

Gespräche haben bereits stattgefunden

Ob die Türken Derdiyok nach nur einer Saison schon wieder abgeben möchten, ist ungewiss. Erste Gespräche zwischen der neuen FCB-Crew und dem Umfeld des 28-Jährigen soll es jedoch bereits gegeben haben.

Fest steht: Durch die Verpflichtung von Derdiyok würden die Chancen von Marc Janko und Seydou Doumbia auf einen Verbleib im "Joggeli" merklich sinken. Beide besitzen einen auslaufenden Vertrag.

 

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo