FC St.Gallen

Neuer FCSG-Präsi? Das sagt Pascal Kesseli

Die Präsidentenfrage beim FCSG bleibt weiter ungeklärt. Mit Pascal Kesseli hat sich nun einer der vermeintlich aussichtsreichsten Kandidaten zu Wort gemeldet.

Am Mittwoch erhielten die Spekulationen rund um das Präsidentenamt beim FC St. Gallen neue Nahrung. Der scheidende Dölf Früh brachte seinen geschätzten Kollegen Bernhard Heusler ins Spiel. Der Noch-Präsident des FC Basel lehnte allerdings ab.

Damit ist und bleibt Pascal Kesseli Top-Kandidat auf das Früh-Erbe. Oder doch nicht? Nun hat sich der aktuelle CEO der "Espen" in einem offiziellen Vereinscommuniqué zur Thematik geäussert:

"Aufgrund der nicht abreissenden Spekulationen über die Nachfolge im Präsidentenamt des FC St. Gallen und der Tatsache, dass immer wieder mein Name ins Spiel gebracht wird, möchte ich folgendes klarstellen: Derzeit möchte ich mich voll und ganz auf meine Aufgaben als CEO der FC St. Gallen Event AG konzentrieren und werde von daher im Rahmen der ausserordentlichen Generalversammlung der FC St. Gallen Event AG nicht für das Präsidentenamt kandidieren. Im Fokus steht, die bestmögliche Lösung für den FC St. Gallen zu finden, um den Verein langfristig und nachhaltig erfolgreich führen zu können."

Artikelfoto: FC St. Gallen 1879