Neuer Vaclik-Backup für den FC Basel?

(Bildquelle: fussballinfos)

Zur neuen Saison könnte das Goalie-Trio des FC Basel ein neues Gesicht erhalten. Zumindest die Position direkt hinter Stammhüter Tomas Vaclik könnte sich ändern.

An Tomas Vaclik (28) führt beim FC Basel kein Weg vorbei. Der tschechische Internationale ist bei den "Bebbi" die unumstrittene Nummer eins. Hinter ihm bekleidet momentan Germano Vailati vor dem erst 19-jährigen Serben Djordje Nikolic die Position des ersten Ersatzmannes. Der Kontrakt des 36 Jahre alten Tessiners läuft allerdings aus und wird womöglich nicht verlängert.

Wie die "Bild" berichtet, ist Benjamin Bellot ein Thema am Rheinknie. Der 26-jährige Deutsche hütet aktuell den Kasten von RB Leipzig II. Weil die U23 im Sommer jedoch aufgelöst wird, muss er sich eine neue Herausforderung suchen.

Weitere Interessenten

Neben dem FC Basel sind auch der FC Brentford aus der zweiten englischen Liga und die MLS-Vereine Chicago Fire, der neue Arbeitgeber von Bastian Schweinsteiger, sowie Ligakonkurrent Philadelphia Union interessiert.

Bellot, der auch vom FC Magdeburg beobachtet wird, meint: "Erstmal will ich die Saison in Leipzig vernünftig zu Ende spielen."

Beim FCB soll übrigens auch ein Teamkollege von Bellot ein Thema sein. Mehr hier!

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo