Neymar-Monsterdeal "zu 95 Prozent durch"

Kommt der spektakulärste Transfer der Fussball-Geschichte tatsächlich zustande? Angeblich steht der Wechsel von Barça-Star Neymar zu PSG unmittelbar bevor.

Nach Informationen des spanischen Radiosenders "Catalunya Radio" ist der Deal "zu 95 Prozent durch". Demnach soll Neymars Vater, der auch als Berater agiert, eine Einigung mit Paris Saint-Germain erzielt haben.

Im Raum stehen 222 Millionen Euro Ablöse. Diese Summe ist im Kontrakt des 25-jährigen Edeltechnikers verankert.

"Niemand kann die Klausel bezahlen"

Die Verantwortlichen des FC Barcelona geben sich (noch) zurückhaltend. "Es ist unmöglich, diese Klausel zu bezahlen, wenn du das Financial Fairplay erfüllen willst", sagte Barça-Präsident Josep Maria Bartomeu in einem Interview mit der "Associated Press".

Aber: Gemäss "Catalunya Radio" hat Neymar Senior bereits ein Papier unterzeichnet, der ihm einen satten Bonus für das Gelingen des Transfers zusichert. Die Rede ist von deutlich mehr als die 40 Millionen, die er 2013 einstrich, als er seinen Sprössling nach Katalonien lotste.

Artikelfoto: Ailura (CC BY-SA-2.0 at)