FC Aarau

Niemand will Tomislav Puljic

In der Zentralschweiz muss Puljic gehen. Der FCL hat das Abwehrass aussortiert. Auch bei den restlichen Super Ligisten wird er wohl kaum unterkommen.

Der FC Luzern hat diese Woche mitgeteilt, dass man den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Tomislav Puljic nicht mehr verlängern wird. Auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber muss der kroatische Abwehrturm aber schon nach kurzer Zeit einige Absagen einstecken.

Wenn der 33-Jährige bis zum Sommer nicht auf der Ersatzbank versauern, so muss er noch diesen Monat wechseln. Weil viele Transferfenster allerdings schon geschlossen sind, halten sich die Optionen jedoch in Grenzen. Unter anderem wäre ein Wechsel in der Schweiz noch möglich.

Sonderlich viele Interessenten gibt es aber nicht. Gegenüber dem "Blick" haben schon fünf Super Ligisten abgelehnt. St. Gallen, Thun, GC, Vaduz und Sion wollen von Puljic ebenso wenig wissen wie der FC Zürich aus der Challenge League. Möglicherweise könnte der Routinier zum FC Aarau wechseln. Konkrete Fakten gibt es in dieser Hinsicht allerdings keine.