Nigerianer (21) auf dem FCB-Wunschzettel?

(Bildquelle: fussballinfos)

Auch beim FC Basel sind die Kaderplanungen trotz möglichem Führungswechsel im Gange. Angeblich befindet sich auch ein junger Kicker aus Nigeria auf der Wunschliste der "Bebbi". Ob es zu einem Wechsel kommt?

Afrikanischen Medienberichten zufolge beobachtet der FC Basel den erst 21 Jahre alten Mustapha Abdullahi. Der nigerianische Youngster spielt aktuell noch in seiner Heimat beim Katsina Spotlights FC.

Der Linksfuss ist vorwiegend auf dem linken Couloir zu Hause. Er kann allerdings auch hinten links sowie als Flügelstürmer agieren.

Internationale Erfahrung gesammelt

In der Vergangenheit lief Abdullahi auch schon für die U17- und die U20-Nationalmannschaft Nigerias auf. Für einen Einsatz in der U21-Auswahl oder gar in der A-Nati hat es bislang nicht gereicht.

Am Rheinknie könnte sich das junge Talent auf jeden Fall ins Blickfeld der europäischen Späher spielen.

Artikelfoto: fussballinfos.ch