Noch ein deutscher Nationalspieler für den BVB?

(Bildquelle: fussballinfos)

Obwohl der BVB gestern verlauten liess, dass die Offensive durch den Zuzug von Schürrle komplett sei, gibt es nun Gerüchte über die Verpflichtung eines weiteren deutschen Nationalspielers. Der Vertrag soll sogar schon unterschrieben sein.

Durch die Verpflichtungen der beiden deutschen Weltmeister Mario Götze (kommt vom FC Bayern) und von André Schürrle (geholt vom VfL Wolfsburg) hat die Offensive von Borussia Dortmund nochmals gewaltig an Qualität dazugewonnen. Nach dem Bekanntwerden des Schürrle-Deals verkündete Sportdirektor Michael Zorc zugleich auch: "Damit ist unsere Offensive komplettiert." Dennoch will die türkische Zeitung "Hürriyet" von einem Interesse an Mario Gomez wissen.

Nachdem der deutsche Internationale in der vergangenen Saison im Dress von Besiktas Istanbul zu alter Stärke zurückgefunden hat, gehört er nun wieder der AC Fiorentina. Die Türken haben den 31 Jahre alten Ex-Bayern-Star nicht übernommen. Die "Viola" ihrerseits plant auch nicht mit Gomez. Es wird nach einer Lösung gesucht.

Laut dem türkischen Blatt wurde das Gomez-Problem in der Toskana bereits gelöst. Demnach hat der EM-Fahrer mit spanischen Wurzeln am Freitagabend beim BVB unterschrieben. Dies darf allerdings zumindest etwas angezweifelt werden. Kommt der Transfer trotzdem zustande, wäre es eine faustdicke Überraschung - aber auch eine Kampfansage an Hauptrivale FC Bayern.