FC Basel

Noch ein Xhaka für den FCB?

In den letzten Jahren stand immer mindestens ein Xhaka für das Fanionteam der "Bebbi" im Einsatz. Bald könnten es wieder zwei sein. Granit kehrt jedoch (noch) nicht zurück.

Am Mittwochmorgen hat der FC Basel gegen den Challenge Ligisten FC Wohlen ein Testspiel haushoch mit 6:1 gewonnen.

Taulant Xhaka, der nicht für die albanische Nationalmannschaft aufgeboten wurde, stand während 70 Minuten auf dem Platz. Als der Kicker mit dem Kämpferherz runter musste, tauchte dafür sein Cousin Agon Xhaka im FCB-Dress auf.

Der 20-Jährige vom Prishtina KF absolviert auf Empfehlung von Nati-Star Granit Xhaka eine Testwoche bei "Rotblau". Seine 20 Einsatzminuten absolvierte Agon Xhaka in der Innenverteidigung, obwohl er gelernter Flügel ist.

Sein Vertrag bei seinem aktuellen Arbeitgeber läuft 2018 aus. Ob und wann er eine Option für Basel wird, wird sich zeigen. 

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo