FC Winterthur

Offiziell - Argentinier verstärkt Lausanne-Sport

Die Waadtländer haben einen Gaucho verpflichtet. Er soll sowohl die Defensive als auch die Offensive verstärken.

Der Wechsel von Leandro Marin zum FC Lausanne-Sport hatte sich im Laufe des Freitags bereits angekündigt, jetzt ist er perfekt. Der 25 Jahre alte Argentinier kommt aus seiner Heimat von Traditionsverein Boca Juniors in die Romandie. Zuletzt war er allerdings innerhalb Argentiniens an Arsenal de Sarandi ausgeliehen. Dort kam der Defensivmann zu 22 Ligaeinsätzen.

Marin ist gelernter Rechtsverteidiger. Er soll also nicht nur die Abwehr stärken, sondern auch mit viel Zug über aussen für Torgefahr sorgen. Auf der Pontaise hat der Südamerikaner für zwei Jahre bis 2019 unterschrieben.

Weiter gibt Lausanne-Sport den Abgang von Ming-yang Yang bekannt. Der defensive Mittelfeldakteur wechselt in die Challenge League zum FC Winterthur. Dort wird der 21-jährige China-Schweizer mit einem Einjahresvertrag ausgestattet.

Artikelfoto: Twitter/lausanne_sport