Offiziell - Barça macht Millionen-Transfer klar

(Bildquelle: fussballinfos)

Die Tinte ist trocken! Die Katalanen investieren einen Teil der Neymar-Millionen und verkünden den ersten Transfer nach dem Abgang des brasilianischen Superstars.

Der FC Barcelona hat am heutigen Montag erwartungsgemäss die Verpflichtung von Paulinho vermeldet. Für 40 Millionen Euro kaufen die "Blaugrana" den 29-jährigen Mittelfeldspieler aus seinem Vertrag beim chinesischen Erstligisten Guangzhou Evergrande.

Im Camp Nou erhält der 41-fache Internationale einen Vierjahresvertrag, der bis zum 30. Juni 2021 datiert ist. Die in übliche Ausstiegsklausel soll 120 Millionen Euro betragen, berichten spanische Medien.

Am Donnerstag soll Paulinho offiziell vorgestellt werden. Zuvor muss er noch den obligatorischen Medizincheck absolvieren.

Artikelfoto: FrodeCJ (CC0 Public Domain)