Offiziell! FC Barcelona bindet Starspieler bis 2021

(Bildquelle: fussballinfos)

Heute Abend steht für Barça der Spitzenkampf in LaLiga gegen Atlético Madrid an. Zuvor haben die Katalanen noch mit einem absoluten Leistungsträger verlängert.

Ende Mai dieses Jahres verkündete der FC Barcelona bereits die mündliche Einigung mit Sergio Busquets (fussballinfos.ch berichtete). Jetzt wurden auch die dazugehörigen Dokumente unterzeichnet. Heute Mittwoch, um 13 Uhr, wie der spanische Meister mitteilt.

Bild: Twitter/FCBarcelona_es.

Der spanische Internationale ist neu bis Juni 2021 an seinen Jugendverein gebunden. Zudem wurde im Arbeitspapier eine Option auf eine Ausdehnung der Zusammenarbeit bis zum Ende der Saison 2022/23 verankert.

Des Weiteren findet sich im neuen Vertrag von Busquets eine Ausstiegsklausel. Diese liegt bei 200 Millionen Euro.