FC Sion

Offiziell! Neuer Coach für den FC Sion

Die Tholot-Nachfolge ist geregelt. Am heutigen Montag haben die Walliser ihren neuen Coach vorgestellt.

Rund anderthalb Wochen nach der zu diesem Zeitpunkt erwarteten Entlassung von Didier Tholot (52) hat der FC Sion einen neuen Übungsleiter gefunden. Es ist Peter Zeidler. Der 54-jährige Deutsche betreute von Juni bis Dezember 2015 Red Bull Salzburg, wo er dazumal die Nachfolge des heutigen YB-Trainers Adi Hütter übernommen hatte.

Im Vorfeld waren auch grosse Namen des Schweizer Fussballs - wie etwa Murat Yakin und Christian Gross (fussballinfos.ch berichtete) - mit den Wallisern in Verbindung gebracht worden. Zudem wurden auch Ex-Coach Gennaro Gattuso und Albaniens Nationaltrainer Gianni De Biasi gehandelt.

Video: Red Bull Salzburg begrüsst Peter Zeidler (Juni 2015).