FC Sion

Olympique Marseille schielt in die Super League

Es hat sich bis nach Südfrankreich herumgesprochen, dass in der Super League qualitativ hochstehende Kicker am Werk sind. "OM" nimmt nun einen von ihnen genauer unter die Lupe.

Chadrac Akolo ist ein Eigengewächs des FC Sion. Der 21-jährige Youngster aus dem Kongo hat im Sommer 2014 den Sprung in die erste Mannschaft der Walliser geschafft. Von Februar 2016 bis Juni des selbigen Jahres war er dann allerdings in die Challenge League an NE Xamax verliehen. Seit dieser Spielzeit kickt der Flügelflitzer nun aber wieder im Tourbillon. Und wie er das tut!

In der laufenden Saison kam der quirlige junge Mann schon in 21 Pflichtpartien zum Einsat. Dabei konnte er nicht weniger als elf Treffer erzielen und vier weitere vorbereiten. Eine exzellente Statistik, die ihn in die Notizbücher anderer Klubs gehievt hat. Laut "Blick" beschäftigt sich Olympique Marseille intensiv mit Akolo, dessen Vertrag bei Sion noch bis 2019 läuft.