Opfert Real Gareth Bale kommenden Sommer?

Muss Gareth Bale die "Königlichen" im Sommer verlassen? Angeblich planen die Madrilenen nicht mehr mit dem Waliser und haben auch schon einen Ersatz im Auge.

Trotz langfristigem Vertrag bis 2022 diskutiert die Klubführung von Real Madrid offenbar über einen Verkauf von Gareth Bale. Hinter diesem Gedanken steckt laut "El Chiringuito" Paulo Dybala. Demnach möchte der amtierende Champions League-Sieger den argentinischen Internationalen im Sommer von Juventus Turin ins Estadio Bernabeu lotsen, um Erzrivale FC Barcelona zuvorzukommen.

Dass die Madrilenen dieses Vorhaben schon im Winter umsetzen, ist eher unwahrscheinlich. Zuletzt kündigte Chefcoach Zinédine Zidane an, dass im Januar-Transferfenster keine neuen Spieler geholt werden. Das obwohl Real zumindest in der Liga schwach gestartet ist und nach sechs Partien schon sieben Zähler hinter Dauerrivale Barça liegt.

Im Falle von Bale dürfte der Weg bei einem Abgang aus Madrid nach England führen. Besonders Manchester United schaut seit längerer Zeit intensiv auf den 28-jährigen Waliser. Sollte Reals Führung signalisieren, dass der pfeilschnelle Flügelstürmer zu haben ist, würden die "Red Devils" wohl nicht zweimal überlegen.

Artikelfoto: DSanchez17 (BY-NC-SA-2.0)