Oranje-Torjäger auf dem Weg nach Basel?

(Bildquelle: fussballinfos)

Kommt Ajeti doch nicht ins "Joggeli"? Angeblich flirten die Basler heftig mit einem holländischen Goalgetter.

Der FC Basel ist heiss auf Ricky van Wolfswinkel. Gemäss holländische Medien steht der 28-jährige Torjäger von Vitesse Arnheim ganz weit oben auf der Wunschliste der "Bebbi". Demnach soll ehemalige Nationalspieler Hollands (2 Länderspiele) für frischen Wind in der Offensive des Schweizer Serienchampions sorgen.

In der kürzlich abgelaufenen Spielzeit buchte van Wolfswinkel in 32 Ligapartien beachtliche 20 Tore und zeigte viermal auch seine Qualitäten als Vorbereiter. Zudem skorte er auch weitere fünf Male im Pokal (5 Spiele, 3 Tore, 2 Assists).

In einigen Ligen Erfahrungen gesammelt

Das Vitesse-Eigengewächs ist bereits weit herumgekommen. Van Wolfswinkel kickte schon in Portugal (Sporting Lissabon), England (Norwich City), Frankreich (Saint-Étienne) sowie in Spanien (Betis Sevilla) und logischerweise in seiner Heimat (Vitesse & Utrecht).

Familiäres Umfeld pro Schweiz-Wechsel?

Interessant: Van Wolfswinkels Freundin ist die Tochter von Johan Neeskens, der in der Schweiz lebt und mit einer Schweizerin verheiratet ist. Womöglich sind die Wege zu Familientreffen bald nicht mehr gar soweit.

Vertraglich ist der Angreifer jedoch noch bis 2019 an Vitesse gebunden. Als Ablösesumme werden rund 5 Millionen Euro gehandelt.

Sollte van Wolfswinkel wirklich ans Rheinknie wechseln, hätte sich womöglich auch die Rückkehr von Albian Ajeti (FC St. Gallen) erledigt. Oder holt Basel gar zwei neue Stürmer?

Artikelfoto: fussballinfos.ch