Paulo Sousa winkt Bundesliga-Engagement

(Bildquelle: fussballinfos)

Treffen wir Paulo Sousa schon bald in Deutschland an? Der (Noch-)Trainer der AC Fiorentina wird bei einem Bundesligisten gehandelt.

In den letzten Wochen stand Paulo Sousa immer mal wieder in der Kritik. Der Portugiese belegt mit seinem Team zwar aktuell den 5. Tabellenrang in der Serie A, doch so ganz unangefochten ist er nicht. Zudem läuft sein Vertrag am Saisonende aus.

Womöglich verlässt der ehemalige Basel-Coach die AC Friorentina aber schon früher. Laut "Sky Sport Italia" ist Sousa ein Thema beim VfL Wolfsburg. Ein erster Kontakt soll sogar schon stattgefunden haben.

Sousa war auch schon umittelbar nach der Entlassung von Dieter Hecking im Oktober 2016 bei den "Wölfen" im Gespräch. Damals entschied man sich dann aber für den seither glücklosen Valérien Ismaël, den er nun ablösen könnte.