Pep Guardiola weiss, wer neuer Bayern-Trainer wird

Doch nicht Thomas Tuchel? Heute Mittwoch trifft sich die Bayern-Führung mit dem neuen Chefcoach des FCB. Ex-Trainer Pep Guardiola weiss bereits Bescheid.

Am Dienstagabend hat Uli Hoeness höchstpersönlich bestätigt, dass der FC Bayern München die Nachfolge von Carlo Ancelotti geregelt hat. Nach einem Treffen mit Ex-FCB-Trainer Pep Guardiola (jetzt ManCity) auf dem Oktoberfest erklärte der Präsident des deutschen Rekordmeisters: "Ich habe Pep gesagt, wen wir in den nächsten Tagen verpflichten. Er war zufrieden."

Für viele Anhänger der Münchner war sofort klar: Hoeness meint Thomas Tuchel, der seit der Entlassung Ancelottis als Top-Kandidat gehandelt wurde. Gemäss "Sport1" täuscht sich die breite Öffentlichkeit allerdings. Demnach treffen sich die Bayern-Verantwortlichen am Mittwoch mit Luis Enrique.

Der spanische Ex-Übungsleiter des FC Barcelona soll demzufolge noch diese Woche an der Säbener Strasse übernehmen. Guardiola kennt den 47-Jährigen aus gemeinsamen Barça-Zeiten gut. Kein Wunder also, dass er zufrieden ist - sofern es denn so kommt.

Artikelfoto: Football UA (CC BY-SA-3.0)