FC Luzern

Pirmin Schwegler stehen alle Türen offen

Ablösefreier Sommerwechsel, so lautet die Absicht von Pirmin Schwegler. Der ehemalige Nationalspieler will nicht länger die TSG-Bank drücken. Optionen gibt es zur Genüge.

Weil Primin Schwegler seinen Stammplatz bei der TSG 1899 Hoffenheim verloren hat, macht sich der Ettiswiler ernsthafte Gedanken über einen Abgang aus Sinsheim. " Ich mache mir Gedanken, was das Richtige für die Zukunft ist", er gegenüber dem "Kicker" offen zu.

Das Arbeitspapier des Mittelfeldakteurs läuft ohnehin aus, was einen ablösefreien Wechsel ermöglicht.

Dem 30-jährigen Schwegler liegen mehrere Option bereit. Zum einen winkt der amerikanische Traum in Form eines Wechsels in die Major League Soccer und zum anderen gibt es auch Offerten aus der Bundesliga. Womöglich sogar von Ex-Verein Eintracht Frankfurt (wir berichteten).

Eine Rückkehr in die Heimat - zu Jugendverein FC Luzern - scheint aber vorerst noch keine Möglichkeit zu sein. Doch die Dinge können sich im Fussballgeschäft bekanntlich schnell ändern.

Artikelfoto: xtranews.de (CC BY 2.0)