FC St.Gallen

Poker um FCSG-Juwel Hefti entschieden

Wohin führt die Zukunft des Youngster? Das St. Galler Eigengewächs hat eine Entscheidung getroffen.

In den vergangenen Jahren mauserte sich der KRC Genk zu einer echten Talentschmiede. Der belgische Erstligist holt Talente, bildet sie perfekt aus und verkauft sie anschliessend teuer. Genau das wollte man auch mit Silvan Hefti machen und klopfte daher beim FC St. Gallen an.

Hefti: "Will absoluter Leistungsträger werden"

Der 19-jährige Aussenverteidiger, der auch im Zentrum agieren kann, hat Genk allerdings abgesagt. "Ich habe mich bewusst für den Verbleib in St. Gallen entschieden. Ich weiss, was ich am FCsg habe, ich will mich hier weiterentwickeln und absoluter Leistungsträger werden", so der Schweizer U21-Internationale gegenüber dem "Blick".

"Espen"-Präsident Stefan Hernandez ist froh über den Verbleib von Hefti: "Es ist richtig, dass Genk konkretes Interesse bekundet hat. Silvan ist jedoch ein wichtiger Spieler für uns und wir sind froh, dass wir gemeinsam übereingekommen sind, seine weitere Entwicklung hier beim FCSG zu planen."

Abgang nur eine Frage der Zeit

Der Shootingstar aus Rorschach ist noch bis 2020 an die Ostschweizer gebunden. Es ist jedoch nur eine Frage der Zeit bis er den Sprung ins Ausland wagt. Ob das noch in diesem Transferfenster sein wird, wird sich zeigen. Spätestens in einem Jahr dürfte Hefti aber weg sein.

Artikelfoto: FC St. Gallen 1879