FC St.Gallen

Präsident: Ja, ER wechselt zum FC St. Gallen

(Bildquelle: fussballinfos)

Die offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, doch der FCSG darf einen Neuzugang für die neue Saison bei sich begrüssen. Er kommt aus dem angrenzenden Ausland.

Aus Österreich wechselt Seifedin Chabbi mit grösster Wahrscheinlichkeit und wie angekündigt zum FC St. Gallen. Der 22-jährige wird ablösefrei von Austria Lustenau zu den "Espen" stossen.

Wie Lustenau-Präsident Hubert Nagel vor dem Spiel gegen Austria Klagenfurt (2:0) bei "Sky" bekanntgab, zieht es den 22-jährigen Mittelstürmer in die Schweiz.

Österreichisch-tunesischer Doppelbürger

Chabbi ist 1,89m gross, kann im Sturmzentrum sowie auf den beiden offensiven Aussenpositionen agieren. Er durchlief die Nachwuchsnationalteams Österreichs und entschied sich anschliessend für die U21-Auswahl Tunesiens, für die er allerdings nie eine Partie absolvierte.

Auf ein A-Länderspiel wartet der beidfüssige Doppelbürger ebenfalls noch. Möglicherweise kann er sich ja durch sein anstehendes Gastspiel in der Ostschweiz für die Nationalmannschaft empfehlen. Hinter ihm war übrigens auch der FC Vaduz her.