Premier League steht vor Transfer-Revolution

(Bildquelle: fussballinfos)

Die Premier League steht angeblich vor einer echten Transfer-Revolution.

Das wäre ein Ding: Gemäss dem englischen "Telegraph" soll schon kommenden Monat beschlossen werden, dass die Transferperiode für die englischen Klubs bereits vor dem Saisonbeginn zu Ende geht.

Momentan ist das Transferfenster wie gewohnt noch bis zum 31. August geöffnet. Die Spielzeit 2017/18 startete für die Teams aus der Beletage Englands allerdings schon am letzten Wochenende. 

Im September treffen sich dem Vernehmen nach die Offiziellen der zwanzig Premier League-Vereine und wollen die neue Deadline für Transfers beschliessen.

Transfer-Reform bereits vorbereitet

Wie aus dem "Telegraph"-Bericht hervorgeht, ist die Reform sogar schon so weit vorbereitet, dass sie lediglich noch beschlossen werden muss. Schon vor der nächsten Saison soll sie umgesetzt werden. 

Neu soll die Transferfrist dann auf die Woche vor dem Saisonstart gesetzt werden. Hintergrund: Damit soll das Gezanke um die Stars während der laufenden Spielzeit verhindert werden. Offenbar stehen praktisch alle Klubs aus dem englischen Oberhaus hinter dem Vorschlag.

Artikelfoto: Norio NAKAYAMA (CC BY-SA-2.0)