PSG-Duo bei Chelsea hoch im Kurs

(Bildquelle: fussballinfos)

Der Chelsea Football Club will möglichst schon auf dem Winter-Transfermarkt neue Spieler an die Stamford Bridge holen. Weit oben auf der Einkaufsliste der "Blues" sollen zwei PSG-Stars stehen.

Chelsea ist der Saisonstart unter Neo-Coach Antonio Conte nicht wie gewünscht geglückt. Mit zehn Punkten aus sechs Partien belegen die Londoner aktuell den 8. Tabellenrang. Schon jetzt denkt man daher an Wintereinkäufe, die es in sich haben sollen.

Wie "Tuttomercatoweb" berichtet, werden im Hintergrund auch die Namen Edinson Cavani und Javier Pastore diskutiert. Beide Offensivspieler stehen derzeit noch bei Frankreichs Dauermeister unter Vertrag und wären nicht allzu günstig zu haben.

Cavani bald "Blues"-Torjäger?

Seit seinem Wechsel in die französische Hauptstadt hatte Uru-Angreifer Cavani keinen einfachen Stand. Er musste für Superstar Zlatan Ibrahimovic im Zentrum Platz machen und über aussen angreifen. Seine Leistungen waren daher nicht immer optimal und der 29-Jährige sass sogar des Öfteren auf der Bank.

Jetzt wo "Ibra" weg ist, kann Cavani endlich als Mittelstürmer auflaufen und ihm ist prompt ein bemerkenswerter Saisonstart gelungen. In acht Pflichtspielen traf er neunmal. Weil sein Vertrag 2018 ausläuft, könnte dennoch im nächsten Sommer ein Transfer anstehen. Ob man ihn aber mitten in der Saison - sprich in der Januar-Transferperiode - ziehen lässt, ist fraglich.

Pastores Arbeitspapier läuft sogar noch ein Jahr länger als jenes von Cavani. Auch der 27 Jahre alte Offensivmann aus Argentinien hatte zu Beginn seiner PSG-Zeit gehörig zu beissen.

Viele stempelten den Rechtsfuss, der 2011 für 42 Millionen Euro von der US Palermo gekommen ist, schnell als Fehleinkauf ab. Mittlerweile hat er sich allerdings auch in Paris einen Namen gemacht.

Wenn sich Chelsea mit seinem Bemühungen nur nicht die Zähne ausbeisst...