PSG-Star Verratti - Deshalb kam es nicht zum Wechsel

Im vergangenen Sommer-Transferfenster galt Marco Verratti als heisser Wechselkandidat. Der Italo-Star ist schlussendlich jedoch in Paris geblieben. Den Grund dafür hat er nun verraten.

Vor allem der FC Barcelona bemühte sich in der abgelaufenen Transferperiode intensiv um die Gunst von Marco Verratti. Für den Mittelfeldstar von Paris Saint-Germain stand ein Wechsel allerdings nie ernsthaft zur Debatte. Das hat der 24-jährige Kämpfer auf der Pressekonferenz vor der CL-Partie von heute Mittwoch gegen den FC Bayern München verraten.

"Ich habe im Sommer mit dem Klub gesprochen. Ich wusste da noch nicht, dass sie grosse Spieler kaufen werden. Wir haben uns darauf geeinigt, die Zusammenarbeit fortzusetzen", erläuterte er vor der Medienschar. In der Folge verpflichtete PSG mit Neymar und Kylian Mbappé bekanntlich zwei absolute Aushängeschilder, die den Verein aus der Stadt der Liebe nicht nur national zu Titeln verhelfen sollen. 

Eine vorzeitige Ausdehnung seines Kontrakts wollte Verratti, der seit 2012 in der französischen Hauptstadt kickt, weder bestätigen noch dementieren. "Wir haben alle das gleiche Ziel. Diese Entscheidung wurde zusammen getroffen. Meine Verlängerung? Wir werden sehen. Ich konzentriere mich jetzt nicht auf diese Dinge, sondern erst einmal aufs Spielen", so der Nationalspieler Italiens. Momentan ist Verratti ohnehin noch bis 2021 an PSG gebunden. 

Artikelfoto: Football UA (CC BY-SA-3.0)