PSG-Star Verratti: Transfer hinter den Kulissen vor Abschluss?

Der Italiener gehört zu den begehrtesten Spieler auf dem Transfermarkt. PSG möchte den Leistungsträger aber nicht wirklich abgeben. Sucht Verratti im Sommer trotzdem das Weite? Die Verhandlungen laufen.

Einst teilte der Berater von Marco Verratti öffentlich mit, dass sein Klient nicht ewig für Paris Saint-Germain auflaufen würde. Trotzdem verlängerte der italienische Internationale seinen Kontrakt im August 2016 langfristig bis 2021. Natürlich inklusive einer satten Gehaltserhöhung.

Die Gerüchte über einen vorzeitigen Weggang reissen jedoch nicht ab. Zuletzt meinte der 24-jährige Mittelfeldmann nur, dass der Ball beim entthronten Meister Frankreichs liegt. Ist hinter den Kulissen aber schon weitaus mehr im Gange? 

Was läuft hinter den Kulissen?

Wie fussballinfos.ch weiss, existiert eine enge Verbindung zwischen Juventus Turin und Verratti. Seit Monaten laufen die Verhandlungen hinter geschlossenen Türen. Jetzt befinden sich diese in einem fortgeschrittenen Stadium und könnten noch diesen Sommer abgeschlossen werden. Als Ablösesumme stehen 65 Millionen Euro im Raum.

Verratti hat immer mal wieder betont, dass er sich eine Rückkehr in die Heimat vorstellen kann. Damit schauen der FC Bayern München und der FC Barcelona selbstredend aus dem Rennen. Glück für Juve!

Artikelfoto: Football UA (CC BY-SA-3.0)