Rakitic soll Abgang aus Barcelona ins Auge fassen

Angeblich ist Ivan Rakitic unter Ernesto Valverde nicht mehr glücklich. Er soll sogar schon eine Flucht aus der katalanischen Metropole in Erwägung ziehen. Zwei Klubs sind darum bereits aufmerksam geworden.

Offenbar ist Ivan Rakitic mit Neo-Coach Ernesto Valverde nicht sonderlich zufrieden. Wie "sportal.it" und "tuttomercatoweb.com" übereinstimmend berichten, soll der Nationalspieler aus Kroatien an einem Abgang aus Barcelona nicht abgeneigt sein. Dabei kam der ehemalige Basel-Junior in der noch jungen Saison bereits in acht Pflichtpartien zum Einsatz. Zudem läuft sein Kontrakt noch bis 2021.

Den Berichten zufolge sind bereits zwei Klubs hellhörig geworden. Demnach zeigen Inter Mailand und Stadtrivale AC Milan Interesse am in der Schweiz aufgewachsenen Mittelfeldstar. Billig würde die Verpflichtung des 29-Jährigen auf keinen Fall werden. Rakitic' Ausstiegsklausel liegt bei 125 Millionen Euro.

Artikelfoto: Clément Bucco-Lechat (CC BY-SA-3.0)