Real-Star verlängert - Teamkollege fällt monatelang aus

(Bildquelle: fussballinfos)

Gemischte Gefühle bei den "Königlichen" aus Madrid. Während ein Leistungsträger verlängert hat, fällt ein anderer Akteur längere Zeit aus.

Schon seit dem letzten Jahr wurde auf die Vertragsverlängerung von Isco gewartet. Diese wurde nun endlich perfekt gemacht. Der 25-jährige Spanier ist ab sofort bis Ende Juni 2022 an Real Madrid gebunden.

Um einen Neymar-GAU zu verhindern, wurde die Ausstiegsklausel des Mittelfeldasses auf 700 Millionen Euro gesetzt. Zuvor hatte bereits Linksverteidiger Marcelo ebenfalls bis 2022 verlängert.

Lange Zwangspause für Kovacic

Weniger gute Nachrichten gibt es von Mateo Kovacic. Der kroatische Spielmacher wird den Madrilenen bis zu zwei Monate fehlen.

Wie der amtierende spanische Meister mitteilte, hat sich der 23-Jährige einen Teilriss am Adduktoren-Muskel des rechten Oberschenkels zugezogen. Die Blessur zog sich der Nationalspieler am Mittwoch in der Champions League gegen APOEL Nikosia (3:0) zu. 

Artikelfoto: MoveinBlue (CC BY-SA-2.0)