Reals Wunschkandidat für die Zidane-Nachfolge

(Bildquelle: fussballinfos)

Allzu fest sitzt Zinédine Zidane bei Real nicht im Sattel. Intern soll sogar eine Liste existieren, die ein Ranking von möglichen Trainerkandidaten zeigt. Auf Platz 1 liegt ein ganz brisanter Name. Visier.

Zwar hat Zinédine Zidane in der abgelaufenen Spielzeit den Champions League-Titel zurück nach Madrid geholt, doch in der Meisterschaft musste sich Real einmal mehr dem Erzrivalen aus Barcelona beugen. Sonderlich viel Kredit besitzt der französische Übungsleiter bei den Offiziellen daher nicht mehr.

Dies zumal man in der Liga zuletzt zweimal nur Remis gespielt hat (gegen Villarreal & Las Palmas). Und auch in der "Königsklasse" kam man gegen Sporting Lissabon erst durch zwei Treffer in den Schlussminuten zu einem Dreier (2:1-Sieg).

Tuchel, der Wunschkandidat?

Wie die seriöse Tageszeitung "El Pais" berichtet, existiere in der Führungsetage der "Königlichen" eine Aufstellung mit Namen von Coaches, die perspektivisch für den Verein infrage kommen. Ganz oben befindet sich angeblich der Name von Thomas Tuchel. Demnach soll der 43-jährige Deutsche Wunschkandidat sein, falls Zidane vor Vertragsende 2018 gehen muss.

Tuchel seinerseits begeistert die Fussballwelt gerade, in dem er seine Dortmunder erfrischenden Offensivfussball spielen lässt. Und auch er steht wie Zidane noch bis 2018 bei seinem Arbeitgeber unter Vertrag.

Zusätzliche Brisanz kommt natürlich in die Angelegenheit, weil die beiden Teams heute Dienstagabend (20.45 Uhr) in der Champions League im Dortmunder Signal Iduna Park aufeinandertreffen.

Video: Tuchel und Roman Bürki auf der PK vor dem Real-Knüller.