FC Luzern

Remo Gaugler kehrt zum FC Basel zurück

Der Ligakrösus bedient sich bei der Konkurrenz: Remo Gaugler verlässt die Zentralschweiz und kehrt ans Rheinknie zurück. Dies geschieht auf Wunsch von Marco Streller.

Der Liestaler Remo Gaugler (48) stösst per Anfang Saison 2017/18 vom FC Luzern zum FC Basel und ergänzt damit in der Funktion des Kaderplaners die sportliche Leitung unter Marco Streller. Gaugler war vor seinem Engagement beim Super-League-Club aus der Zentralschweiz viele Jahre in der Nachwuchsabteilung des FCB tätig gewesen und hatte zuletzt sehr erfolgreich dessen U18-Mannschaft trainiert.

Über die Verpflichtung von Remo Gaugler äussert sich Marco Streller, designierter Sportchef des FCB, wie folgt: "Remo Gaugler ist meine absolute Wunschbesetzung, denn er bringt für die Funktion des Kaderplaners die perfekten Vorrausetzungen mit. Er kennt nicht nur die Nachwuchsabteilung des FCB bereits sehr gut, sondern ist auch durch seine aktuelle Tätigkeit des Sportkoordinators beim FC Luzern hervorragend vernetzt und hat ein sehr gutes Auge für Top-Talente."

Artikelfoto: fussballinfos.ch