FC Sion

Reto Ziegler bestätigt Anfragen aus dem Ausland

Den Wallisern droht der Abgang ihres Captains. Reto Zieglers Vertrag läuft aus. Ihm liegen zudem zwei Offerten aus dem Ausland vor.

Stand jetzt ist Reto Ziegler ab dem 1. Juli arbeitslos. Das Arbeitspapier des 31-jährigen Genfers beim FC Sion läuft aus. Sorgen muss sich der Innenverteidiger aber keine machen. Ihm stehen fast alle Türen offen. Der Super-League-Vierte würde ihn gerne behalten. Zudem ist Ziegler auch im Ausland begehrt.

Gegenüber dem "Blick" hat der Linksfuss nun bestätigt, dass sowohl Celtic Glasgow als auch Betis Sevilla bei ihm angefragt haben. "Das stimmt. Aber bevor ich mit diesen Vereinen das Gespräch suche, werde ich mich mit den Verantwortlichen von Sion zusammensetzen. In den nächsten zwei Wochen weiss ich mehr", teilte Ziegler mit.

Für den ehemaligen Nationalspieler wäre der Sprung ins Ausland alles andere als Neuland. Er spielte schon für Tottenham Hotspur, den Hamburger SV, Sampdoria Genua, Wigan Athletic, Juventus Turin, Fenerbahce Istanbul, Lokomotiv Moskau sowie US Sassuolo.

Video: Traumtor gegen Luzern.

Artikelfoto: FC Sion