Ricardo Rodriguez auf Abwegen?

(Bildquelle: fussballinfos)

Es gibt mal wieder Abwanderungsgerüchte rund um Nati-Star Rodriguez. Wie lange kann der VfL den Schweizer noch halten? Zwei Klubs haben Interesse am Linksfuss.

Seit mehr als einer Saison steckt der VfL Wolfsburg nunmehr schon in der Krise. Nachdem in der abgelaufenen Spielzeit die Qualifikation für den Europacup verpasst wurde, liegen die "Wölfe" aktuell auch nur auf dem 13. Platz. Als Folge dessen wurde Coach Dieter Hecking entlassen (fussballinfos.ch berichtete). Ein Nachfolger wurde bislang noch nicht gefunden.

Der anhaltende Misserfolg des Klubs kommt auch bei den Spielern nicht gut an. Leistungsträger spielen mit dem Gedanken, den Bundesligisten zu verlassen. Dies gilt auch für Ricardo Rodriguez, der schon vergangenen Sommer vor einem Wechsel (ManUtd und Real waren interessiert) gestanden hatte. Spätestens in einem halben Jahr - wenn nicht schon Anfang 2016 - wird es dann wohl soweit sein.

Aus England ist zu hören, dass zwei Teams aus der Serie A grosses Sympathien für den Schweizer Linksverteidiger hegen. Demnach befindet sich der 24-jährige Ex-FCZler auf dem Radar der AS Roma sowie auf jenem von Inter Mailand. In Wolfsburg steht Rodriguez noch bis 2019 in der Pflicht.

Video: Ricardo Rodriguez vs. Real Madrid.