Ricardo Rodriguez fällt mehrere Wochen aus

Der Nati-Star erleidet Teilabriss des Syndesmosebandes. Damit wird Rodriguez nicht nur dem VfL Wolfsburg fehlen, sondern auch der SFV-Auswahl am 25. März im WM-Qualispiel gegen Lettland.

Der VfL Wolfsburg muss mehrere Wochen auf seinen Schweizer Nationalspieler Ricardo Rodriguez verzichten. Der 24 Jahre alte Abwehrspieler zog sich bei einem Zweikampf im Auswärtsspiel bei RB Leipzig einen Teilabriss des Syndesmosebandes im rechten Fuss zu. Das ergaben eingehende Untersuchungen am Montagvormittag.

Rodriguez war beim 1:0-Sieg des VfL am Samstag kurz vor der Pause ausgewechselt worden. In Absprache mit einem Spezialisten in der Schweiz wird jetzt über die weitere Behandlung entschieden.

Die Stimmen zur Verletzung

"Das ist eine schlechte Nachricht, sowohl für Ricardo persönlich als auch für den VfL. Wir wünschen ihm eine bestmögliche Genesung und hoffen, dass er bald wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren kann", so VfL-Cheftrainer Andries Jonker.

"Für mich ist es bitter, dass ich der Mannschaft bei den wichtigen Aufgaben in den kommenden Wochen nicht auf dem Platz helfen kann. Ich werde mich trotz aller Enttäuschung jetzt voll auf meine Reha konzentrieren und alles daran setzen, schnellstmöglich wieder bei meinen Teamkameraden zu sein", so Rodriguez.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo