Riesenwirbel um Messi-Kontrakt

Bei Barça will einfach keine Ruhe einkehren. Jetzt sorgt der neue Vertrag von Superstar Lionel Messi für Aufsehen.

Neymar-Abgang, Transfermarkt-Desaster, Supercup-Schmach - der FC Barcelona macht momentan eine schwere Zeit durch. Einziger Lichtblick: Man kann weiterhin auf die Dienste von Lionel Messi zählen. Oder etwa doch nicht? In Spanien herrscht plötzlich helle Aufregung um "La Pulga".

Der Grund: Der kleine Argentinier hat bis heute keinen neuen Vertrag unterschrieben. Stand jetzt läuft das Arbeitspapier 2018 aus und der fünffache Weltfussballer kann die Katalanen in einem Jahr ablösefrei verlassen.

Barça droht Super-Gau

Ursprünglich hatten die "Blaugrana" angekündigt, dass Messi einen neuen Kontrakt unterschreiben werde, sobald er aus der Sommerpause zurückgekehrt ist. Bislang ist das jedoch nicht passiert, erzählte Vizepräsident Jordi Mestre am Rande der Paulinho-Präsentation am Donnerstag.

Grund zur Sorge ist das für Mestre aber auch nicht: "Leos Verlängerung ist auf einem guten Weg. Wir müssen nur noch einen Termin für die Unterschrift vereinbaren. Es würde mich sehr überraschen, wenn es anders käme." Wenn sich da nicht mal einer zu sicher ist. Immerhin war es Mestre, der drei Wochen vor Neymars PSG-Wechsel versicherte hatte: "Neymar bleibt zu 200 Prozent bei uns."

Artikelfoto: Football UA (CC BY-SA-3.0)