FC Chiasso

Rückkehr und Zuzug beim FC Sion

Der FC Sion verstärkt sich im Hinblick auf die kommende Saison. Zwei Spieler kommen ins Wallis.

Der FC Sion hat sich die Dienste von Nicolas Lüchinger gesichert. Beim "FC Cup" unterzeichnet der gebürtige Oberrieter (SG) einen Dreijahresvertrag. Zuletzt spielte der 21-jährige Rechtsverteidiger in der Challenge League für den FC Chiasso. Dort war er auf Leihbasis (gehörte dem FC St. Gallen) engagiert.

Neben dem ehemaligen Schweizer Nachwuchs-Internationalen wechselt auch Freddy Mveng ins Wallis. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler stösst von Neuchâtel Xamax zum Super Ligisten. In Sion kickte der Kamerun-Schweizer schon von 2013 bis 2014.

Mveng und Lüchinger stossen bei Trainingsauftakt am 13. Juni zum Team. Vom 24. Juni bis zum 1. Juli absolviert der FC Sion dann ein Trainingslager in Crans-Montana. Anfang Juli spielt die Mannschaft erneut am Valais Cup mit, weitere Testspiel-Termine folgen. Das erste Meisterschaftsspiel findet am Wochenende vom 23./24. Juli statt.