Safari kehrt nach Schweden zurück

(Bildquelle: fussballinfos)

Der 30-jährige Linksverteidiger Behrang Safari verlässt Ende Saison 2015/16 den FC Basel und kehrt zurück zu seinem schwedischen Heimatverein Malmö FF, mit dem er 2004 schwedischer Meister wurde.

Im Juni 2008 stiess der gebürtige Iraner Safari von Malmö FF, wo er bereits in der Jugendabteilung spielte, zum FCB und unterschrieb in Basel einen Dreijahresvertrag mit einer Laufzeit bis am 30. Juni 2011. Der 1,84 m grosse und 73 kg schwere ehemalige schwedische Nationalspieler wechselte anschliessend ablösefrei zum belgischen Traditions- und Spitzenclub Royal Sporting Club Anderlecht.

Zwei Jahre später, im Juni 2013, durfte sich der FCB über die Rückkehr von Safari freuen; seither stand Safari für Rotblau 84 mal im Einsatz. Insgesamt konnte Safari bis anhin mit dem FCB vier Schweizer Meister-Titel und einen Cup-Titel feiern.