Sané wechselt zum FC Bayern, WENN...

(Bildquelle: fussballinfos)

Der FC Bayern München interessiert sich für Leroy Sané. Damit der Schalke-Star aber schon jetzt an die Säbener Strasse wechselt, muss etwas ganz Bestimmtes passieren.

"Kicker"-Informationen zufolge gibt es bereits Gespräche zwischen dem FC Bayern München und Leroy Sané! Ein Sommer-Transfer 2016 kommt allerdings nur infrage, wenn Franck Ribéry (Vertrag bis 2017) den deutschen Rekordmeister verlässt. Am 33-jährigen Franzosen zeigte zuletzt unter anderem Fenerbahce Istanbul Interesse (fussballinfos.ch berichtete exklusiv), doch konkret wurde es bis heute nicht.

Sollte Ribéry dem FCB bis zum Vertragsende treu bleiben, würden die Münchner im Sommer 2017 einen Vorstoss bei Sané wagen. Der deutsche Jung-Internationale ist noch bis 2019 an den FC Schalke 04 gebunden. Laut "Kicker" kann der 20-jährige Rechtsaussen die "Königsblauen" in einem Jahr aber für 35 Millionen Euro verlassen. Eine Ausstiegsklausel macht dies möglich.