BSC Young Boys

Sanogo hält YB bis 2020 die Treue

(Bildquelle: fussballinfos)

Die Tinte ist trocken: Sanogo bleibt bis 2020 YB-Spieler. Eine wichtige Vertragsverlängerung für den Verein aus der Bundeshauptstadt.

Die Young Boys geben bekannt, dass es gelungen ist, den im Sommer 2018 auslaufenden Vertrag mit Sékou Sanogo vorzeitig um zwei weitere Jahre bis Ende Juni 2020 zu verlängern. Die sportliche Führung der Young Boys stuft den 27-jährigen Mittelfeldspieler aus der Elfenbeinküste als Eckpfeiler der Mannschaft ein und schätzt sowohl seine physischen Stärken als auch seinen Willen und seine Vorbildfunktion.

Sanogo zog in der Vergangenheit immer wieder das Interesse ausländischer Klubs auf sich, verhielt sich jedoch auch nach Rückschlägen stets tadellos. Er hat in dieser Saison bisher zehn Super-League-Spiele bestritten, wobei YB mit Sanogo nie verlor (8 Siege, 2 Unentschieden).

Video: Erstes Interview nach der Vertragsunterschrift.