FC Geneve Servette

Sauthier wird beim FC Luzern gehandelt

Der FC Luzern nimmt Anthony Sauthier ins Visier.

Aktuell ist der rechte Aussenverteidiger vom FC Sion an Servette Genf ausgeliehen. Am Saisonende läuft nicht nur der Leihvertrag aus, sondern auch seine Beschäftigung im Wallis. fussballinfos.ch wurde derweil zugetragen, dass der FCL darin seine Chance sieht, Sauthier ablösefrei zu verpflichten.

Die finanziell angeschlagenen Westschweizer streben ihrerseits  eine Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem offensiv veranlagten Defensivakteur an. Dies ist jedoch nur im Falle des Aufstiegs realistisch. Aktuell belegt Servette in der Challenge League den 2. Platz - eine Zähler hinter dem FC Wohlen.

Sauthier, der seit Sommer 2013 am Genfersee spielt, hat in dieser Saison bislang 26 Ligaspiele absolviert und dabei dreimal ins Schwarze getroffen.