Schnappt sich Koller Moritz Bauer?

Bei Rubin Kasan blüht Moritz Bauer richtig auf. Doch für die Nati wird er wohl nicht auflaufen.

Für rund drei Millionen Franken wechselte Moritz Bauer von den Grashopper zu Rubin Kasan. Und der 24-Jährige blüht dort richtig auf. Doch für die Nati wird es wohl nicht reichen, angesichts der Konkurrenz durch Stephan Lichtsteiner (Juventus) und Silvan Widmer (Udinese) sowie FCB-Stammkraft Michael Lang.

"Wir haben in der Schweiz fantastische Spieler auf meiner Position. Ich habe einige Male für die Nachwuchs-Nati gespielt, aber Kontakt zur ersten Mannschaft hatte ich noch nie. Auch Vladimir Petkovic hat sich noch nie gemeldet", weiss auch der Kasan-Söldner.

Nun besteht die Möglichkeit, dass er künftig für Marcel Kollers Österreicher aufläuft, da sein Vater Österreicher ist.  "Österreich verfügt zwar wie auch die Schweiz über aussergewöhnliche Spieler auf meiner Position, sollte sich die Herausforderung aber ergeben, für eine Nationalmannschaft spielen zu können, werde ich diese sehr gerne und mit Stolz annehmen", so Bauer.