Schweinsteiger-Erbe: Bayern macht sich Gedanken über Vidal

(Bildquelle: fussballinfos)

Nach Schweinsteiger ist vor... na wem denn nun? An der Säbener Strasse läuft die Suche auf Hochtouren.

Der langjährige Bayern-Profi Bastian Schweinsteiger (30) hat München in Richtung Manchester United verlassen. Jetzt stellt sich automatisch die Frage: wer ersetzt den deutschen Internationalen? Granit Xhaka (22) von Borussia Mönchengladbach wird es nicht werden - so viel ist sicher.

Dafür ist Arturo Vidal wieder im Gespräch. fussballinfos.ch-Angaben zufolge hat Bayern allerdings noch Bedenken, ob das Knie des Chilenen auch wirklich gesund ist. Einen Grossteil der vergangenen Spielzeit verpasste der 28-jährige Kämpfer verletzungsbedingt.

Die Zeit drängt

Unlängst - noch vor dem Abgang von "Schweini" - erkundigte sich der deutsche beim italienischen Meister (zur Exklusiv-Meldung). Ab 40 Millionen Euro würde die "Alte Dame" Vidal abgeben. Dies jedoch nur bis zum 31. Juli (hier mehr dazu). Allzu lange haben die "Lederhosen" also nicht mehr Zeit um sich erstens für oder gegen eine Verpflichtung zu entscheiden und zweitens mit Juve zu einigen. Sein Vertrag in Turin läuft noch bis Mitte 2017.

Weiterhin auch ein Thema bei Bayern München ist Marco Verratti (zum Insider). Der italienische Internationale ist aber noch bis 2019 an Paris Saint-Germain gebunden. Zudem müsste der FCB für den 22-Jährigen wohl noch tiefer in die Tasche greifen als bei der Personalie Vidal.