Schweinsteiger: In Kürze doch Transfer?

(Bildquelle: fussballinfos)

Wohin geht der Weg von Bastian Schweinsteiger. Wechsel oder kein Wechsel?

Die Akte Bastian Schweinsteiger ist nach wie vor geöffnet. Der 32-jährige Mittelfeldspieler soll gemäss einem Bericht von "Sport1" nicht wechseln. Oder doch? Wie fussballinfos.ch weiss, steht er mit Juventus Turin in Kontakt. Dort soll er vier Millionen Euro pro Jahr verdienen. Der Vertrag soll zudem über zwei Jahre gehen.

Manchester United und der ehemalige deutsche Nationalspieler sind sich dagegen über eine Auflösung des bis 2018 datierten Kontrakts so gut wie einig. Entsprechend würde er ablösefrei wechseln.

Auf den Spuren von Völler und Co.?

Ehemalige deutsche Kicker wie Lothar Matthäus oder Rudi Völler sind aufgrund ihrer Verdienste in Italien äusserst beliebt. Möglich, dass sich Bastian Schweinsteiger in diese Riege dazugesellt. Bei Manchester United jedenfalls wird er nicht mehr gebraucht, da Mourinho ohne ihn plant. Der Mittelfeldakteur kam erst vor einer Saison, konnte jedoch auch wegen Verletzungen nicht wirklich einschlagen.

Bei Juventus Turin könnte er die Lücke schliessen, die Paul Pogba hinterlassen hat, der just zu Manchester United gewechselt war.