Servette plant Grossangriff auf dem Transfermarkt

17.05.2017 16:20 | Von: pad

Am Genfersee träumt man von der Rückkehr in die Super League. Durch eine Transferoffensive im Sommer soll dieser Wunsch in Erfüllung gehen.


Dem Servette FC droht im Sommer der Abgang von Top-Torjäger Jean-Pierre Nsamé. Davon lassen sich die Genfer allerdings nicht unterkriegen. Mit Alexy Bosetti von OGC Nizza steht bereits ein Ersatz parat (Wechsel fast perfekt).

Laut der "Tribune de Genève" sollen aber noch weitere wichtige Transfers getätigt werden. So zeigen die "Grenats" offenbar Interesse am 26-jährigen Flügelspieler Sébastien Wüthrich von Aufstiegskonkurrent Aarau. Seinen ehemaligen Xamax-"Zwilling" Steven Lang haben sie schon von Schaffhausen geholt.

Mit Emmanuel Mayuka scheint auch ein in der Schweiz bestens bekannter Angreifer bei den Westschweizern im Gespräch zu sein. Der ehemalige YB-Spieler stürmt momentan für den ägyptischen Spitzenverein Zamalek. Dort kommt der 26 Jahre alte Mann aus Sambia jedoch nicht mehr so oft zum Zug. Zudem soll es Geldprobleme geben. Sein Vertrag ist noch bis 2019 datiert.

Video: Mayuka im YB-Dress.

Und auch der ehemalige Schweizer Internationale Davide Chiumiento ist ein Thema. So zumindest die Information des normalerweise gut informierten Blatts. Der 32-jährige Offensivspieler verpasste fast die komplette Saison verletzungsbedingt. Sein Kontrakt beim FC Zürich läuft aus. Er würde gut zum spielerischen Selbstverständnis der Servettiens passen.

Vicdeo: Chiumiento trifft gegen Vaduz.

Sollte Servette wirklich ernst machen und zum Grosseinkauf ansetzen, müssen einige Spieler das Boot verlassen, um Platz zu schaffen. Einer von ihnen könnte der 20-jährige Miguel Rodrigues sein. Angeblich ist der FC Thun hinter dem Ex-U20-Internationalen her.

Der junge Innenverteidiger ist gerade erst von einer längeren Verletzung genesen und hat zuletzt wieder seine ersten Spiele gemacht. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Im Arbeitspapier ist allerdings eine vereinsseitige Option auf zwei weitere Jahre eingebaut.

Artikelfoto: Servette FC

Fussball Gerüchte Front, Fussball Gerüchte, Sport, Fussballnews, GERÜCHTETICKER-FUSSBALL, Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte