FC Sion

Sion-Hüter Mitryushkin in der Bundesliga ein Thema

(Bildquelle: fussballinfos)

Will RB Leipzig weiter aufstocken? Die Spur führt in die Schweiz.

RB Leipzig ist nach zwölf Tagen Tabellenführer, ob die Serie weiter anhält, ist unklar. Damit dies jedoch in Zukunft so ist, will sich der umstrittene Klub weiter verstärken. Im Fokus: Sions Stammgaolie Anton Mitryushkin.

Im Februar stiess der 20-Jährige von Spartak Moskau zum FC Sion. Dort verdrängte er Routinier Andris Vanins. Im Wallis zeigt der russische U21-Nationalkeeper solide Leistungen, die jetzt auch den Verantwortlichen von RB Leipzig aufgefallen sind.

Wie die russische Online-Zeitung "Championat" berichtet, sollen die Leipziger bereits ein Angebot für den Keeper gemacht haben und verhandeln folglich mit dem Berater. Beim Tabellenführer soll der Youngster sofort ein Stammplatz winken. In der jüngeren Vergangenheit soll sich auch Zenit St. Petersburg mit der Personalie beschäftigt haben. Die Spur nach Deutschland scheint derzeit aber heisser zu sein.

Christian Constantin soll einen Verkauf des Keepers grundsätzlich nicht ablehnen. Mitryushkins aktueller Vertrag läuft bis 2019.