FC Sion

Sion verstärkt sich mit Duo

Der FC Sion verkündet die Verpflichtung von zwei neuen Spielern.

Die Walliser haben wie angekündigt Robert Acquafresca (11.09.1987) verpflichtet. Der italienische Stürmer, der in der Serie A fast 200 Spiele und 40 Tore zählt, hat bis Juni 2020 bei den Wallisern unterschrieben. Er wurde in Torino ausgebildet und hat im Alter von 17 Jahren bei Inter Mailand unterschrieben, bevor er bei Trevisa und Cagliari gespielt hat. Zwischen 2005 und 2009 gelingen ihm 37 Tore im Oberhaus und er wechselt im Jahre 2010 zu Genoa.

In seiner Karriere hat Robert Acquafresca fast ausschliesslich bei italienischen Vereinen gespielt, wie Atalanta, Bologna und zuletzt Ternana. Seine einzige Erfahrung im Ausland machte er im Frühling 2013 in der ersten spanischen Liga bei Levante. Acquafresca wurde letzte Woche im Kader des FC Sion aufgenommen und wird die Nummer 22 tragen.

Lenjani trifft auf Ex-Assistenztrainer

Die zweite Neuverpflichtung des FC Sion ist wie erwartet Ermir Lenjani (05.08.1989). Der 23-fache albanische Internationale hat für die nächsten drei Saisons unterschrieben. Er kann auf der linken Seite auf den verschiedensten Positionen spielen.

Er wurde in Winterthur und dann bei GC ausgebildet, bevor er 2013 zum FC St. Gallen wechselte. In den zwei Jahren bei den Ostschweizern ist er unumstrittener Stammspieler und bestreitet wettbewerbsübergreifend mehr als 60 Spiele. 2015 zieht es ihn in die französische Ligue 1, zuerst zum Stade Rennais, dann ein Jahr später als Ausleihe zum FC Nantes.

International konnte sich Ermir Lenjani bei der Teilnahme an der Euro 2016 in Frankreich in Szene setzen. Er spielte dabei unter anderem gegen Frankreich und die Schweiz und wurde von Gianni De Biasi und Paolo Tramezzani gecoacht. Beim FC Sion trifft er wieder auf seinen ehemaligen Assistenztrainer. Er wird der Nummer 33 tragen.

Artikelfoto: BlackHarlok (CC BY-SA 3.0)