FC St.Gallen

Sommer-Abgang beim FCSG schon fast fix

In der Super League wurde am vergangenen Wochenende der Saison-Endspurt eingeleitet. Beim FCSG kündigt sich indes schon mal ein Abgang an.

Mario Mutsch wird den FC St. Gallen im Sommer mit hoher Wahrscheinlichkeit verlassen. Der Kontrakt des 32-jährigen Luxemburgers läuft Ende Juni aus. Zwar haben ihm die "Espen" einen Job im technischen Stab angeboten, doch der Routinier würde gerne noch ein bis zwei Jahre weiterkicken. Daher deutet fast alles auf eine Trennung hin.

Wie "L'Essentiel" berichtet, hat Mutsch in den letzten Tagen zahlreiche Anrufe aus seiner Heimat erhalten. Mehrere Klubs wollen sich seine Dienste sichern. Die besten Chancen werden aber Progrès Niederkorn nachgesagt. Angeblich sind die Gespräche mit dem Mittelfeldkämpfer schon weit fortgeschritten. In Bälde dürfte die Vertragsunterschrift für mehrere Jahre folgen, heisst es.

Video: Mario Mutsch im Portrait.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo