Sommerwechsel für Marwin Hitz?

Sollte Augsburg absteigen, könnte Hitz wechseln. Ein deutscher Klub hat sich die Personalie des Schweizers schon mal vorgemerkt.

Marwin Hitz ist einer der Schweizer Stammtorhüter in der Bundesliga. Seit fast vier Jahren hütet der 29-jährige St. Galler nun bereits den Kasten des FC Augsburg. Im Sommer könnte er die Fuggestädter jedoch verlassen, falls der abstiegsbedrohte Klub den Gang in die 2. Liga antreten muss.

Vertraglich ist Hitz noch bis 2018 an den FCA gebunden. Gemäss "Kicker"-Informationen hat Hannover 96 aber schon einmal vorgefühlt, ob der Internationale ein Wechsel nach Niedersachsen in Erwägung ziehen könnte.

Die Hannoveraner befinden sich aktuell auf dem besten Weg zurück ins deutsche Oberhaus. Momentan mit Philipp Tschauner als Nummer eins zwischen den Pfosten. Für die nächste Saison soll neben Hitz allerdings auch René Adler vom Hamburger SV ein Thema sein.

Artikelfoto: Steindy (Diskussion) (CC BY-SA 3.0)