FC St.Gallen

Sporar verweigerte Wechsel zum FCSG

Auf einen Wechsel in die Ostschweiz hatte Sporar offenbar so gar keinen Bock. Er hätte diesen verweigert, heisst es.

Mehrere Wochen buhlte der FC Basel um Albian Ajeti. Vergeblich, wie wir seit gestern wissen. Die Verhandlungen zwischen den "Bebbi" und dem FC St. Gallen liegen auf Eis, weil man sich nicht einigen konnte. 

Zwischenzeitlich wurde anscheinend auch ein Tauschgeschäft in Betracht gezogen. Sporar und Ajeti hätten ihre Trikots getauscht. Wie "SRF" aber aus dem FCB-Umfeld vernommen haben will, hätte sich der slowenische Stürmer quergestellt, weshalb diese Option schnell wieder vom Tisch war.

Wie Sportchef Marco Streller zum Trainingsauftakt am heutigen Donnerstag erklärte, wird Sporar die neue Saison auf Leihbasis im Ausland bestreiten. Die Suche nach einem Abnehmer läuft. Der 23-Jährige fehlte heute dementsprechend im Training.

Artikelfoto: fussballinfos.ch